Die Gemeinde Rondeshagen
cc

NDR 1 - Welle Nord in Rondeshagen

Am 25.11.2008 war unser Dorf "an der Reihe" : Ein Radio-Interview über unser Dorf Rondeshagen. Dies geschah im Rahmen des Programms "Von Binnenland und Waterkant". Alle Dörfer und Orte Schleswig-Holsteins von A - Z erhalten die Möglichkeit, sich kurz darzustellen.

Von Binnenland und Waterkant

 

 

"Von Binnenland und Waterkant" ist das Feierabend-Magazin für Schleswig-Holstein von 20.05 bis 22.00 Uhr und bietet ein einzigartiges Informations- und Unterhaltungsprogramm. Wo etwas los ist am Abend, sind wir live dabei und sagen Ihnen, was gespielt wird, ob auf den Bühnen des Landes oder beim Spitzen-Handball in Kiel und Flensburg. Wir berichten von der Forschung und Wissenschaft im Land. Wir erinnern an die wilden 60er- und 70er-Jahre in Schleswig-Holstein und präsentieren die schönsten Momente aus dem Radioarchiv der NDR 1 Welle Nord. Wir schnacken Hochdeutsch, Plattdeutsch und Friesisch. Bei uns lernen Sie das ganze Schleswig-Holstein kennen, denn in der Topographie stellen wir jede Gemeinde zwischen Nord- und Ostsee vor, in alphabetischer Reihenfolge! (Internet-Links : siehe oben im Menü)

 

 

Friedrich Keller vom NDR 1-Studio Lübeck besuchte den `Hof Theden` fotografierte den großen Kuhstall und sprach mit Hermann Theden. Im Brinkhus wurden folgende Rondeshagener Bürger interviewt : Frau Kathrin Scherer mit ihrer Tochter Tabea, Herr Claus Schuppenhauer (Plattdeutsch), Arno Koop (Feuerwehr), Joachim Lindenheim (Geschichte des Dorfes) und unser Bürgermeister Andreas Albrecht.

 
 
 
Friedrich Keller mit Mutter und Tochter
 
 
 
 
im Interview
 
 
 
 
Claus Schuppenhauer snackt Platt
 
 
 
 
Bürgermeister Albrecht und Wehrführer Koop als interessierte Zuhörer
 
 
 
 
Und was ist so schön an Rondeshagen ?
 
     

Wann wurde das Interview gesendet ? Am Mittwoch, 03.12.08 zwischen 20.05 und 22.00 Uhr -

Hier können Sie das Interview als MP3-Datei downloaden und über Windows-Mediaplayer anhören